-->

Nirro = Leben   Hilfe in Äthiopien e. V.

  Karte

Wir stellen uns vor:

Nirro=Leben Hilfe in Äthiopien e.V.


Wir, das ist eine kleine Gruppe von Vereinsmitgliedern aus Ludwigslust, Schwerin und Kyritz, mit einem großen
Freundes- und Unterstützerkreis.
In Äthiopien haben wir eine zuverlässige Mitarbeiterin, ohne sie wäre die Arbeit nicht möglich.
Wir alle arbeiten ehrenamtlich.

Teshome Toaspern ist unser Vereinsvorsitzender. Er wurde in Äthiopien geboren und lebt seit 1989 in Deutschland.
Einmal im Jahr reist er nach Äthiopien um sich vor Ort um die Belange des Vereins zu kümmern.

Die Arbeit es Vereins:

Nirro heißt Leben in der Amharischen Sprache, der Amtssprache Äthiopiens. Und genau das ist unser Anliegen:
Das Leben für Menschen in Armut zu erleichtern, ihnen Hoffnung und Perspektive zu geben.
Hilfe zur Selbsthilfe durch Schulbildung, Ausbildungen und Finanzierung von Hochschulstudien.
Auf diese Weise bekamen schon sehr viele junge Menschen eine Chance für ein besseres Leben.
Das sind für uns Samenkörner der Hoffnung.
Auch eine große Gruppe von alten und kranken Menschen erhalten Unterstützung in Form von Lebensmitteln, Medikamenten, sowie Schaffung von Wohnraum.
Unsere Arbeit geschieht hauptsächlich in Merti, einem Ort in der Gegend Methara, der Heimat von Teshome Toaspern.
Die Menschen dort sind voller Freude und Dankbarkeit, dass sie nicht vergessen sind.

Vereinsgeschichte:

Anhand der Freundesbriefe der vergangenen Jahre kann man lesen, wie und was wir bis heute mit Gottes Hilfe
und der großen Unterstützung vieler Spender erreichen konnte.

Hier geht es zu den Freundschaftsbriefen.



 

« zurück zur letztbesuchten Seite Diese Seite drucken   Datenschutzerklärung
© Nirro = Leben www.nirro-leben.de